Frauen am Grab

Die Kirche findet sich nie so recht damit ab, dass der Auferstandene sich zuerst den Frauen gezeigt hat. Etliche Predigten habe ich schon dazu gehört. Vielleicht hat Jesus sich ja aber einfach denen zuerst gezeigt, die grade da waren. Wer sich darüber wundert, dass das „ausgerechnet“ Frauen waren, verrät eigentlich nur etwas über sein eigenes Frauenbild.

(Franziska Holzfurtner, FAMA 1_2016: Auferstehung)
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auferstehung, Glossar feministisch-theologischer Denkereien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s