Zur Medienmitteilung „Wir gehen“

Sechs bekannte und engagierte Frauen, unter ihnen zwei feministische Theologinnen, haben sich zum Austritt aus der katholischen Kirche entschieden. Die jüngsten Äusserungen des Papstes zum Thema Abtreibung, waren „der Tropfen, der Fass zum überlaufen brachte“, schreiben sie in ihrer Medienmitteilung. Das Fass war aber schon lange voll… Hier die ganze Medienmitteilung.

Wir teilen die Frustration und den Ärger (siehe blog-Beitrag vom 16.Oktober) und danken den Frauen für ihr öffentliches Statement!

solidarisch, die FAMA-Redaktion

  • Hier die Stellungnahme des katholischen Frauenbundes zum Austritt: „Austreten oder Auftreten“
  • Hier der Bericht auf kath.ch
  • Und im Tagesanzeiger
  • 20 Minuten 
  • Gespräch mit Doris Strahm in Der Bund
  • Bischöfe laden die 6 Frauen zum Gespräch: kath.ch berichtet

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Hinweise und Tipps ohne Heftbezug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s