Frauen*KirchenStreik – Thesen

Sieben Thesen zum Frauenstreik

Die Evangelischen Frauen Schweiz (EFS) haben heute sieben Thesen zum Frauenstreik veröffentlicht. Sie zeigen, wo in der reformierten Kirche Handlungsbedarf besteht. Die EFS werden mit ihren Mitgliedern darauf hinwirken, dass die Thesen sowohl in den Kirchgemeinden als auch in den Landeskirchen bekannt werden.

Die Thesen betreffen Punkte wie Freiwilligenarbeit und Spiritualität, Rollenbilder, soziale Sicherheit, Familienfreundlichkeit, kirchliche Gremien und Friedensförderung.

Nachzulesen hier

Und hier immer noch und ständig aktualisiert alle Infos zum Streikwochenende, ein-Blick in die grosse Vielfalt geplanter Aktionenen. Es ist noch nicht zu spät, selbst etwas zu organisieren …

Dieser Beitrag wurde unter Frauenkirchenstreik, Hinweise und Tipps ohne Heftbezug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s